Nicht mehr im Handel erhältlich! Nur noch wenige RESTEXEMPLARE direkt bei der Autorin lagernd.

ISBN 978-3-901971-36-5
SSE-Verlag Wien

284 Seiten
Paperback, 1. Auflage Oktober 2008
Ab 10 Jahren
Preis: € 17,70

Wie alles begann: Von Ende September 2007 bis August 2008 arbeitete ich an meinem Jugendbuch. Ich habe mich in das Thema Elfen bzw. Naturwesen eingearbeitet, recherchiert, nachgelesen, nachgefragt. Besonderer Dank gilt hierbei Frau Margot RUIS (Schamanin, Sensitive unserer Tage, Autorin) und Herrn Gerhard KOGOJ (Maler), die mir in allen Fragen bezüglich der Naturwesen gerne und hilfreich zur Seite standen.
Nach Abschluss aller Korrekturen und der erfolgreichen Suche nach einem Illustrator für das Cover (Engelbert HOLZER gestaltete die Zeichnung auf dem Buchumschlag) lag das Manuskript als Buch auf dem Tisch.
Inhalt und Anliegen:
„Das Buch handelt von vier natursichtigen Kindern, die eine Botschaft aus dem Reich der Naturwesen bekommen: „Haltet ein und zerstört Eure Umwelt nicht“. Die Naturwesenheiten helfen den Kindern bei der Klärung eines Umweltskandals, wodurch die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden!

amazon.at – Leserbewertung

23. April 2009: Für Kinder genauso wie für Erwachsene

Dieses Buch ist eine schöne Lektüre – für Kinder ab etwa zehn Jahren genauso wie für Erwachsene. Schon nach ein paar Seiten hat es mich gefangen genommen und ich wollte nur noch lesen, lesen, lesen.

Was ich anschließend nicht geschafft habe – nämlich meinen knapp zehnjährigen Sohn für das Buch zu begeistern – hat die Autorin Sabina Sagmeister bei einer Lesung in seiner Schule sofort zustande gebracht: Mein Sohn liest seit ein paar Tagen jeden Abend in dem Buch und ist kaum dazu zu bewegen, das Licht zur vereinbarten Zeit abzudrehen.
Buchvorstellung auf Austria 9