Kinderlesefest im Prater

Lesung Veranstaltung

Das Wiener Kinderlesefest 2022 fand heuer erstmals im Prater statt. An verschiedenen bekannten Plätzen (Riesenrad, Eisenbahnwelt …) lasen jeweils Kinderbuchautor:innen kostenlos aus ihren Büchern. Ich war im Schweizerhaus zu Gast. Eine perfekte Lokation an einem wunderschönen heißen ersten Ferienwochenende. Der Saal GLORIETTE war „gesteckt voll“. Schade, dass nicht alle Einlass gefunden haben, mehr als ca. 120 Personen war aus Platzgründen nicht möglich.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen, die mir und meiner Geschichte „Wolfsblick„, G&G-Verlag, Lesezug-Profi, so aufmerksam zugehört haben. Die Begeisterung für das Buch war scheinbar so groß, dass sogar mein Buch, aus dem ich vorgelesen habe, mit jemandem mit nach Hause gewandert ist. 

Es war ein tolles Fest und die Lesung hat mir viel Freude bereitet. 

Die schönen Fotos hat @Stefan Joham gemacht.

Leave a Comment